Rufen Sie uns an +34 935 168 380

Probleme und Lösungen

Wir arbeiten jeden Tag Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten, aber es ist immer möglich, dass ein Problem auftritt.
Bitte lesen Sie diese Seite, die Teil unserer Bedingungen ist. Wenn Sie bestellen akzeptieren Sie diese Lösungen und die Begrenzung der Verantwortung, wie unten angegeben.


Falsche oder unvollständige Adresse

Jeder Kunde ist dafür zuständig uns die richtige und vollständige Lieferadresse zu liefern. Wenn die Adresse falsch oder zum Teil unvollständig ist(Beispiel: Hausnummer, PLZ (Postleitzahl) usw.), sind wir nicht für die Lieferung verantwortlich. Bei einer Auseinandersetzung werden wir die Richtigkeit der gelieferten Adresse mit Hilfe von Google Map überprüfen.

 

Empfangene, zerdrückte Samen

Wir verpacken die Samen mit der besten Betreuung und versuchen immer den richtigen Kompromiss zwischen Heimlichkeit und Schutz zu finden, aber manchmal kann es vorkommen, dass eine oder mehrere Samen bei Ihnen beschädigte ankommen. In diesem Fall werfen die Samen bitte nicht weg, davor ein oder mehrere Bilder machen, in denen man deutlich die beschädigten Samen sehen kann und deren Verpackungsmaterial. Bitte haben Sie Verständnis, dass ohne diesen Beweis wir die Samen nicht nochmals senden. Nach dem Empfang der Bilder und der Liste der beschädigten Samen (Stamm und Menge) werden wir Ihnen die Samen sofort nochmals zuschicken.

 

Samen nicht empfangen

Europa - Wir garantieren die Lieferung ohne Einschränkung, außer in dem Fall, dass die Adresse unvollständig oder falsch ist. Sie können eine Reklamation öffnen und wir werden die Samen nach 21 Tagen nach der erste Versand übergeben wurde nochmals senden.

Außerhalb Europas - Sie können eine Reklamation öffnen, wenn die Samen nach 30 Tagen nach Versand nicht geliefert werden. Bitte beachten Sie, dass die Verordnungen über die Samen von Land zu Land variieren. Unser Service ist für jede Bestellung auf bis zu 2 Versendungen begrenzt. Die Aufträge können nicht zurückerstattet werden. Bitte bestellen Sie nicht, wenn Sie mit dieser Einschränkung der Verantwortung nicht einverstanden sind.

 

Keimungsprobleme

Wir testen alle unsere Stämme regelmäßig, wenn es ein Problem mit der Keimung gibt, sende uns bitte eine Nachricht mit einer vollständigen Beschreibung des Verfahrens verwendet, um die Samen zu keimen. Wir müssen so viele der folgenden Informationen wie möglich kommen

- Medium verwendet (Boden, Steinwolle, Baumwolle, Papierserviette, etc.)
- Ob das Medium vorgedüngt war oder Dünger enthielt
- Tiefe der Samen (Angabe cm oder Zoll)
- Temperatur
- Menge und Qualität des Wassers geliefert (rein oder mit Dünger)

Versuchen sie bitte, so viele Details wie möglich hinzu zu fügen. Bitte schreiben Sie nicht in der Nachrichten Phrasen wie "Ich habe 30 Jahre Erfahrung" oder so, wir sind an Ihrer Erfahrung nicht interessiert, sondern vielmehr darin, wie unsere Samen in diesem speziellen Umstand behandelt worden.

Wir werden Ihre Nachricht sorgfältig überprüfen. Wir senden ihnen eine mögliche Diagnose des Problems und dessen Lösung. Wenn das Problem aus durch die Samen verursacht wurde, werden wir einen Ersatz oder einen Gutschein-Rabatt, nach eigenem Ermessen, zu senden. Wir erstatten nicht den Auftrag.

Call Us +34 935 168 380

Problems and Solutions

We work every day to offer you the best experience possible, but it’s always possible that a problem may arise.

Please read this page which is part of our conditions carefully. When you place an order, you accept these solutions and limitation of responsibility as specified below.


Wrong or Incomplete address

Each customer is responsible for supplying us with the correct and complete shipping address. If the address is wrong or incomplete in any of its part (for example: house number, zip (postal) code etc), we will not be responsible for the delivery. In case of any dispute, we will check the correctness of the supplied address with the help of Google Maps.

 

Received Crushed Seeds

We pack the seeds with the best of care, always trying to find the right compromise between stealth and protection, but sometimes it can happen that one or more seeds arrive with you damaged. In this case, please do not throw the seeds away before taking one or more pictures, where you can clearly see the damaged seeds and their packing material. Please understand that without this proof we cannot reship the seeds. After receiving the picture(s) and the list of the damaged seeds (strain and quantity), we will resend you the seeds immediately.

 

Seeds Not Received

Europe - We guarantee delivery without limitation, except in cases where the address is incomplete or wrong. You can open a reclamation and we will reship the seeds after 21 days have passed from the first shipping.

Outside Europe - You can open a reclamation if the seeds are not delivered after 30 days from shipping. Please note that the regulations about seeds vary from country to country. Our service is limited to two shippings per each order. The orders are NOT refundable. Please do not order if you don’t agree with this limitation of responsibility.

 

Germination Problems

We test all of our strains regularly; if there is a problem with germination, please send us a message with a complete description of the procedure used to germinate the seeds. We need as much of the following information as possible:

- medium used (soil, rock wool, cotton, paper napkin etc)
- if the medium was pre-fertilised or contained fertiliser
- depth of the seeds (specify cm or inches)
- temperature
- quantity and quality of the water supplied (pure or with fertiliser)

Feel free to add as many details as you can. Please do not write in the message phrases such as “I have 30 years of experience” or so; we are not interested in your experience but rather in how our seeds have been treated in this specific circumstance.

We will carefully review your message, and send you a possible diagnosis of the problem and the solution. If the problem was caused by the seeds, we will send a replacement or a coupon discount, at our sole discretion. We do not refund the order.

If you bought our seed by a reselller, we will need a copy of the invoice or receipt, else we cannot assist you.